Mathematik erweitern

Posted by

mathematik erweitern

Erweitern eines Bruches bedeutet, dass man den Zähler und den Nenner des Bruches mit der gleichen Zahl (aber nicht mit 0) multipliziert. Der Wert des  ‎ Beispiele · ‎ elementare · ‎ negative Vorzeichen · ‎ Algebra. Im vorigen Abschnitt hast du kennen gelernt, das zwei Brüche den gleichen Bruchteil beschreiben können. Was das bedeutet schauen wir uns nun. Online Mathe üben. Interaktive Aufgaben Du kannst einen Bruch erweitern, indem du Zähler und Nenner mit der gleichen Zahl multiplizierst. Beim Erweitern.

Mathematik erweitern - denkt

Erweiterungszahl Die Zahl, mit der du einen Bruch erweiterst, ist die Erweiterungszahl. Dabei werden die beteiligten Brüche gleichnamig gemacht, sodass ihre Nenner übereinstimmen. In unserem Beispiel erkennt man leicht, dass auch 12 ein gemeinsames Vielfaches von 4 und 6 ist. Durch unterhaltsame Beispiele Schritt für Schritt ALLES zur Bruchrechnung verstehen. Um mit Brüchen rechnen zu können, muss man diese Brüche in einigen Fällen erweitern. Brüche Erweitern - Der Kuchen muss für alle reichen Seite 2: Der Grund liegt darin, dass man zwei Brüche nur dann vergleichen, addieren oder subtrahieren kann, wenn sie denselben Nenner haben.

Video

Brüche - Erweitern (HD) Wie bedeutet das mathematisch? Jeden Tag suche ich für dich nach der verständlichsten Erklärung. Ich freue mich, wenn du mir mal schreibst! Die Erweiterungszahl findest du, indem du eine Ergänzungsaufgabe zu den beiden Zählern oder den beiden Eurocity casino bonus code löst. In meinem neuen eBook zu diesem Thema findest du eine Vielzahl von Aufgaben, die dich gezielt auf die anstehende Prüfung vorbereiten. Deshalb gilt die Konventioneine Darstellung zu suchen, bei der der Nenner eine rationale Zahl ist.

0 comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *