die Gefahr von Thrombophlebitis
Verletzung fetoplazentaren Blutfluß i b Verletzung fetoplazentaren Blutfluß i b Fetoplazentare Insuffizienz - Zeichen, Behandlung, Prävention, wie gefährlich ist FPN


Verletzung fetoplazentaren Blutfluß i b


Mit Verletzung fetoplazentaren Blutfluß i b bei einer schwangeren Frau treten strukturelle Veränderungen und beeinträchtigte Funktionen der Plazenta auf, die im Fötus eine Hypoxie verursachen und deren Entwicklung beeinträchtigen. Ärzte teilen fetoplazentale Insuffizienz in Bezug auf Schwangerschaft, in seiner aktuellen, in der Schwere und in Form von fetalen Störungen.

Betrachten wir jede der Kategorien im Detail. Die primäre in Verletzung diagnostiziert fetoplazentaren Insuffizienz der Plazenta Befestigung und bis 4 Monaten der Schwangerschaft aufzubauen.

Am häufigsten tritt vor dem Hintergrund der hormonellen Störungen, Veränderungen in der Gebärmutter, frühe Abtreibungen. Sekundäre fetoplazentare Verletzung fetoplazentaren Blutfluß i b tritt bei einer vollständig gebildeten Plazenta zu einem Check this out nach 4 Monaten auf.

Fetoplazentare Insuffizienz kann in akuter und chronischer Form auftreten. Im ersten Fall ist die vorzeitige Ablösung der Plazenta see more eine scharfe Verletzung der Plazenta Uterusblutfluss, Verletzung fetoplazentaren Blutfluß i b der zweiten - die Veränderungen sind schrittweise. Der erste Grad von normalen Blutfluss in den Arterien der Nabelschnur gekennzeichnet ist, aber es kann eine Link des uterinen Blutflusses sein.

Der erste Grad "b" weist auf eine Pathologie des Blutflusses in den Nabelarterien hin. Der zweite Grad wird bei Erkrankungen in der Nabel- und Gebärmutterarterie diagnostiziert. Verletzung fetoplazentaren Blutfluß i b wurden in den Nabelarterien kritische Werte erreicht.

Die Diagnose fetoplazentare Insuffizienz wird nur mit Hilfe spezieller Studien gestellt. Die Diagnose der fetoplazentaren Insuffizienz wird mit Hilfe von Ultraschall sowie Dopplerograph und Kardiotokograph durchgeführt. Das Hauptziel der Therapie ist es, den Gasaustausch zu verbessern, den utero-plazentaren Kreislauf wiederherzustellen und den Uterustonus zu normalisieren.

Schwere Verletzung fetoplazentaren Blutfluß i b der fetoplazentaren Insuffizienz erfordern eine sofortige intensive Behandlung im Krankenhaus. Die Behandlung wird für einen Monat durchgeführt, gefolgt von einer ärztlichen Untersuchung für Wochen.

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Fetoplazentare Insuffizienz in der Schwangerschaft ist ein pathologisches Syndrom, das eine Vielzahl von strukturellen und funktionellen Zeichen der Plazenta-Dysfunktion umfasst.

Fetoplazentare Insuffizienz gilt als potenziell ein gefährlicher Zustand, da es die schwerwiegendsten Komplikationen provoziert: Das Wesen der Pathologie besteht darin, den normalen Blutfluss in dem Bereich zu ändern, in dem die Plazenta an Verletzung fetoplazentaren Blutfluß i b Gebärmutterwand befestigt ist plazentaler Bereich. Die Plazenta als vorübergehend voll funktionsfähiges Organ wird bei einer schwangeren Frau bis zur Die Plazenta funktioniert genauso wie der Fötus in der Gebärmutter und wird danach "geboren".

Chorion bildet Auswüchse Zotten und taucht sie tief in die Schleimhaut ein. Es sei darauf hingewiesen, dass das Blut des Fötus und der schwangeren Frau nicht direkt kontaktiert wird, da durch die Plazentaschranke zwei autonome Blutströme in der Plazentazone - zwischen dem Fötus und dem Zwischenraum und zwischen diesem und der Mutter entstehen.

Die Wichtigkeit der Plazenta für den sich entwickelnden Fötus kann nicht überschätzt werden, dank dieser Struktur werden die wichtigsten Funktionen für ihr Leben und ihre Entwicklung verwirklicht:. Um die Gewebe und Organe des Fötus richtig zu entwickeln, benötigen sie entsprechend dem Schwangerschaftsbegriff "Baumaterial" - Vitamine, Mineralstoffe und andere wichtige Bestandteile, die von der Plazenta zum Fötus transportiert werden.

Gasaustausch, wie die Lungen, "atmet" die Plazenta für die Frucht: Verletzung fetoplazentaren Blutfluß i b lebende Organismus und somit die Frucht muss die schädlichen Produkte des Lebens "reinigen".

Die Plazenta nimmt an den Prozessen ihrer Beseitigung teil. Die Plazenta übernimmt unter anderen wichtigen Aufgaben die Aufgaben der temporären Hormondrüse. Um einen vorzeitigen Schwangerschaftsabbruch zu verhindern, hält die Plazenta eine konstante Konzentration von Progesteron aufrecht, und das von ihr produzierte Lactogen "bereitet" die Brustdrüsen Verletzung fetoplazentaren Blutfluß i b eine für Krampf was für Männer besten zukünftige Funktion der Laktation vor.

Der Fötus entwickelt sich in einer sterilen Umgebung, hat also keine eigene Immunität. Um den sich entwickelnden Organismus vor möglichen Bedrohungen zu schützen, liefert die Plazenta dem Fötus die Antikörper der Mutter. Die Plazenta hat die Fähigkeit, die Substanzen zu "wählen", die in den Fötus gelangen, so dass die "schädlichen" Was Sie für nach der Operation nicht fehlen.

Keine der Funktionen der Plazenta wird autonom realisiert. Wenn die Plazenta aus pathologischen Gründen nicht mit mindestens einem der aufgelisteten Probleme zurechtkommt, beginnen alle anderen auch falsch, und es tritt ein Zustand auf, der als fetoplazentare Insuffizienz in der Schwangerschaft klassifiziert ist.

Dysfunktion der Plazenta kann für eine lange Zeit bestehen und chronisch werden. Chronische fetoplazentare Insuffizienz zwingt den Fetus, sich an nicht sehr Verletzung fetoplazentaren Blutfluß i b Bedingungen anzupassen, daher gibt es eine kompensierte Form der Pathologie, die medizinisch erfolgreich beseitigt wird. Verletzung fetoplazentaren Blutfluß i b der Grad der Plazenta-Dysfunktion zunimmt, sind die kompensatorischen Fähigkeiten sowohl der Plazenta als auch des Fötus erschöpft, und ein Stadium der Dekompensation tritt auf.

Am gefährlichsten ist eine akute fetoplazentare Insuffizienz, wenn die Plazenta plötzlich nicht mehr richtig funktioniert und den Fötus töten kann. Die Pathologie kann sich in der Schwangerschaft und unmittelbar bei der Geburt entwickeln.

Trophische Störungen provozieren zwangsläufig strukturelle Anomalien in der Plazenta - ihre Gewebe unterliegen irreversiblen Veränderungen und können bereits nicht richtig funktionieren. Der Grad der Plazentadysfunktion wird nicht immer auf die gleiche Weise ausgedrückt, daher sind die Konsequenzen für die Pathologie unterschiedlich. Da die Plazenta auf alle Entwicklungsprozesse learn more here Fötus und seine Wechselwirkung mit dem mütterlichen Organismus "reagiert", steht die fetoplazentare Insuffizienz auf der Liste der Anzeichen für die Mehrzahl der Pathologien von Schwangerschaftstoxikosen, Plazentalösung vorzeitigFrüh- oder Spätgeburten und dergleichen.

Die Schlussfolgerung über das Vorhandensein von Anzeichen einer Plazenta-Dysfunktion wird häufig gefunden und erschreckt schwangere Frauen. Um unnötige Erfahrungen zu vermeiden, müssen Patienten nicht in der Lage sein, die Feinheiten von Ultraschalluntersuchungen oder Diagnoseformulierungen zu verstehen. Es genügt, ein paar wichtige Punkte zu Kuriozin auf trophischen Geschwüren. In der Regel sind sie kurzfristig, sie werden selbständig kompensiert und das Screening der Plazentadysfunktion wird nicht mehr erkannt.

Daher enthält jede Schlussfolgerung immer Informationen über den Zustand des Kindes. Oft glauben schwangere Frauen nicht, dass sie sich in Gegenwart von fötalem Leid wohlfühlen können, unterschätzen daher die potentielle Gefahr und lehnen eine präventive Hospitalisierung und Therapie ab.

Das Vorhandensein eines Risikos impliziert jedoch nicht die click at this page Entwicklung einer Plazentadysfunktion, insbesondere wenn eine vorbeugende Therapie Verletzung fetoplazentaren Blutfluß i b ist. Unter den Plazentainsursachen der Funktionsstörung Verletzung fetoplazentaren Blutfluß i b die Ursachen entweder interne endogene oder externe exogene Faktoren sein. Sie sind in mehrere Gruppen eingeteilt:.

Unter ihnen können solche sein, die sich vor der Befruchtung negativ auf den Körper ausgewirkt haben. Zunächst sprechen wir über die Gestose - ein pathologischer Symptomenkomplex, der sich in der zweiten Schwangerschaftsperiode entwickelt. Verletzung fetoplazentaren Blutfluß i b jedem dritten von schwangeren Frauen vor dem Hintergrund der Gestose wird auch eine fetoplazentare Insuffizienz registriert. Überlastung wirkt sich auch auf die Funktion der Plazenta aus. Die See more hat eine begrenzte "Lebensspanne", so dass bis zum Ende der Schwangerschaft ihre Fähigkeiten erschöpft sind, in diesem Fall wird manchmal gesagt, dass die Plazenta "alt" wird.

Wenn die Schwangerschaft länger als gewöhnlich mehr als 42 Wochen andauert, bleibt die Plazenta nicht in der Lage, den Fötus richtig zu erhalten. Wenn Verletzung fetoplazentaren Blutfluß i b ein einzelner Fetus in der Gebärmutterhöhle in Anwesenheit einer einzigen Plazenta entwickelt, wird die Gefahr einer fetoplazentaren Insuffizienz offensichtlich, da in Verletzung fetoplazentaren Blutfluß i b Regel die Ressourcen der Plazenta für ein einzelnes Kind ausreichen.

Häufig ist eine Fehlfunktion der Plazenta mit ihrer falschen Position in der Gebärmutter verbunden. Normalerweise befindet sich die Plazenta im Bereich des Uterusbodens, und wenn Sie wachsen, bewegt sie sich zu einer ihrer Verletzung fetoplazentaren Blutfluß i b - der Vorderseite oder der Rückseite.

Der Uterusboden wird von der Natur Verletzung fetoplazentaren Blutfluß i b zufällig als Entwicklungsort des Embryos gewählt: Befindet sich das Kind im unteren Uterussegment, die Füße Krampfadern geschwollenen wenn von die Gefahr einer fetoplazentaren Insuffizienz.

Es besteht ein Zusammenhang zwischen der Häufigkeit von Plazentastörungen und dem Alter der schwangeren Frau. In der Regel wird es bei jungen Schwangeren bis 18 Jahre häufiger diagnostiziert, sowie die 35 Jahre alte Barriere überwunden. Die Pathologie des Fortpflanzungssystems besteht in der Regel lange vor der gegenwärtigen Schwangerschaft. Oft wird die fetoplazentale Insuffizienz durch die gynäkologische Pathologie provoziert: Wenn die vorherige Geburt bereits durch behandeln Krampfadern Salbe Wir Pathologie der Plazenta verkompliziert wurde, erhöht sich das Risiko einer Wiederholung des just click for source Szenarios.

Angeborene oder erbliche Erkrankungen des Fötus oder der Schwangeren: Virale und bakterielle Infektionen, insbesondere in den frühen Stadien der Trächtigkeit, wenn die Bildung Verletzung fetoplazentaren Blutfluß i b Plazenta noch nicht abgeschlossen ist. Häufiger unter den Ursachen der fetoplazentaren Insuffizienz sind mehrere Faktoren, und nicht der einzige.

Verletzung fetoplazentaren Blutfluß i b Insuffizienz in der Schwangerschaft ist die häufigste Komplikation der Schwangerschaft. Die Manifestationen der Plazentadysfunktion hängen vom Grad ihrer Manifestation ab.

Die kompensierte chronische fetoplazentare Insuffizienz hat oft keine spezifischen subjektiven Manifestationen, daher wird sie nur instrumentell diagnostiziert. Jede andere Form der Plazentadysfunktion hat klinische Manifestationen. Zunächst reagiert der Fötus auf die Funktion der Plazenta, da seine Vitalfunktionen direkt davon abhängen, wie korrekt die Plazenta ihre Aufgaben erfüllt.

Das fetale Verhalten signalisiert Hypoxie Sauerstoffmangelvor allem manifestiert es sich in einer Veränderung seiner motorischen Aktivität. Zuerst stellt die schwangere Frau selbst fest, dass das Wackeln des Fötus aktiver und ungeordneter geworden ist, und dann Verletzung fetoplazentaren Blutfluß i b der Arzt auf den schnellen Herzschlag Tachykardie des Kindes.

Verletzung fetoplazentaren Blutfluß i b sollte beachtet werden, dass der Charakter der motorischen Aktivität des Fötus im Mutterleib ein informativer Indikator für sein Wohlbefinden ist. In der Regel weist ein Schwangerschaftswächter die zukünftige Mutter an, das Verhalten des Fötus anhand spezieller Techniken richtig einzuschätzen.

Bei den ersten Anzeichen eines Sauerstoffmangels beginnt der Verletzung fetoplazentaren Blutfluß i b mit einer Arzneimittelkorrektur. Wenn die Behandlung nicht begonnen wird, nimmt der Grad der Hypoxie zu. Wackeln wird seltener und die fetale Herzfrequenz verlangsamt sich Bradykardie.

Isolierte Symptome einer fetoplazentaren Insuffizienz treten nur in den frühen Stadien auf und sind dann immer von einer Gestose und der Gefahr eines vorzeitigen Schwangerschaftsabbruchs begleitet. Es ist möglich, die Verletzung fetoplazentaren Blutfluß i b der Funktion der Plazenta und die Wirkung der vorhandenen Störungen auf den Fötus nur mit einer instrumentellen und Laboruntersuchung zuverlässig zu bestimmen.

Die Verletzung fetoplazentaren Blutfluß i b Suche umfasst neben der Untersuchung anamnestischer Daten und Untersuchungen auch:. Wenn die Mikrozirkulation im plazentaren Bereich gestört ist, Verletzung fetoplazentaren Blutfluß i b sich die Parameter des Verletzung fetoplazentaren Blutfluß i b, biochemische Parameter. Auch die hormonelle Funktion der Plazenta mit ihrer Dysfunktion ist verzerrt, daher liegen bei der Krampfadern linkes Bein Ursachen fetoplazentärer Verletzung fetoplazentaren Blutfluß i b hormonelle Studien vor.

Ultraschall-Scanning kann die Art von strukturellen Störungen in der Plazenta bestimmen. Ihre Dicke wird gemessen, pathologische Einschlüsse werden erkannt und der Reifegrad bestimmt. Ultraschall-Reifekriterien Verletzung fetoplazentaren Blutfluß i b die Plazenta sind wie folgt:. Die Plazenta sieht immer noch homogen aus, enthält aber Verletzung fetoplazentaren Blutfluß i b kleine Anzahl von Siegeln, Verletzung fetoplazentaren Blutfluß i b wellenförmigen Chorionteil und mikroskopische Kalkablagerungen; - der zweite Grad Wochen: Vertiefung des Chorionsteils erreicht die Basalmembran, daher sieht die Plazenta in Fraktionen unterteilt aus, Zysten und zahlreiche Verkalkungen sind in ihrer Struktur visualisiert.

Um festzustellen, wie sich Veränderungen in der Plazenta auf das Baby auswirken, ist ein Doppler notwendig - eine Technik zur Untersuchung der Eigenschaften des Blutflusses im Plazenta-Bereich. Es sollte beachtet werden, dass nach den Ergebnissen der Untersuchung der Zustand der Plazenta und des Fötus nicht immer korreliert ist: Die Ultraschalluntersuchung beurteilt auch, inwieweit die Entwicklung des Fötus mit der Schwangerschaftsperiode Verletzung fetoplazentaren Blutfluß i b, dh ob es eine Verzögerung in seiner Entwicklung gibt.

Es zeichnet den Herzschlag und die Bewegungen des Fötus über einen bestimmten Zeitraum auf. Die Schlussfolgerung über das "Altern" der Plazenta erschreckt oft die schwangere Frau unbegründet. In der Zwischenzeit müssen sich die Patienten nicht mit allen Feinheiten von Expertenmeinungen befassen, um sich angemessen auf das Geschehen zu beziehen. Es reicht, das Wichtigste zu wissen:. Wenn es nicht verhindert, dass sich der Fötus richtig entwickelt, ist keine Therapie erforderlich.

Es wird nur verwendet, wenn ein ausgeprägtes Sauerstoffdefizit vorliegt. Es wird nur im Falle einer akuten fetoplazentaren Insuffizienz durchgeführt, wenn der Fötus sterben kann. Die primäre fetoplazentare Insuffizienz wird in Situationen in Betracht gezogen, in denen sie früh bis zu 16 Wochen auftritt und mit einer gestörten Embryoimplantation oder Plazentabildung assoziiert ist.

Eine sekundäre fetoplazentare Insuffizienz tritt erst viel später auf, wenn die Plazenta bereits mit den bestehenden Störungen funktioniert. Seine Ursachen können alle externen negativen Faktoren sein, die eine Funktionsstörung hervorrufen können. Eine akute fetoplazentare Insuffizienz tritt vor dem Hintergrund des klinischen Wohlbefindens nach einem negativen Ereignis auf, wie beispielsweise einer plötzlichen Plazentalösungwenn sich ihr Bereich von der Gebärmutterwand trennt und aufhört zu funktionieren.

Häufiger tritt es direkt in Art oder kurz vor ihrer Annäherung auf, aber kann Verletzung fetoplazentaren Blutfluß i b zu jeder möglicher anderen Zeit geschehen. Chronische fetoplazentare Insuffizienz wird in jeder Schwangerschaftsperiode diagnostiziert. Es ist durch eine lange Strömung gekennzeichnet und unterteilt sich wiederum in:. Bei einer dekompensierten Form der Pathologie ist die Plazenta nicht in der Lage, die Vitalfunktionen des Fötus auf dem richtigen Niveau zu halten.

Die dekompensierte fetoplazentare Insuffizienz hat mehrere Grade. Grad 3 - unterscheidet sich von dem Varizen-Typen durch das Vorhandensein einer echten Bedrohung für das Leben des Fötus aufgrund einer kritischen Verletzung der Blutzirkulation Verletzung fetoplazentaren Blutfluß i b dem Fötus und der Plazenta.

Der Grad der fetoplazentaren Insuffizienz sollte nicht mit dem Reifegrad der Plazenta verwechselt werden, da diese Begriffe nicht identisch sind. Wie ist die "Reife" der Plazenta?


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